Sonntag, 28. Dezember 2014

Eingang II

Mir gehen die Überschriften aus… Jedenfalls nimmt das Treppenhaus Gestalt an. Das Grundgerüst aus 25x25x3 Stahl ist nun eingeschweißt und Grundiert. Auf Bild drei sind schon die künftigen 40mm Schaumplatten zu sehen die als nächstes verklebt werden.

Donnerstag, 25. Dezember 2014

Eingang I (Schon wieder Weihnachten…)

Auch wenn ich heute am 25ten nur zwei Stunden was gemacht habe… Es macht mich Glücklich!Der Türrahmen ist angesetzt und das quer Eisen welches ich schon zwei mal raus getrennt habe und zwei mal eingeschweißt habe ist nun wieder draußen. Ich möchte doch versuchen das Treppenhaus so breit wie möglich, bzw. wie die Eingangstür zu gestalten.

Dienstag, 16. Dezember 2014

Änderungen fast fertig

Weil ich gerade dabei war, habe ich den Batterie halter auch abgebaut. Die Sollen später mit in die warme Kiste.
Wie sie sehen, sehen sie nichts. Vorher war der Luftkessel etwas tiefer als der Rahmen. Wertvolle Zentimeter…
Das Staukisten Provisorium dient dazu, das die Kraftstoffleitungen neu verlegt werden konnten. Das gefiel mir ganz und gar nicht mehr, das der Filter so ganz alleine (ohne Tank) so vor der Hinterachse hing. Jetzt kommt alles mit Tankumschaltventil in die Kiste. Das Staukisten Provisorium dient dazu, dass die Kraftstoffleitungen neu verlegt werden konnten. Das gefiel mir ganz und gar nicht mehr, das der Filter so ganz alleine (ohne Tank) so vor der Hinterachse hing. Jetzt kommt alles mit Tankumschaltventil in die Kiste. Getragen wird die Kiste von zwei Tankträgern und den originalen Batteriehaltern (seitlich). Am Ende wurde wieder alles fest gezurrt mit 1000Kabelbindern und Blaulackiert.

Montag, 15. Dezember 2014

Reklamation

Jetzt bin ich angefangen einen Tank von rechts nach links zu bauen, so das die Treppe Platz hat. Aber das ist ja einfach. Schwieriger war es die Luftkesselbehälter für den 3ten Kreis höher zu setzen. Alles nur wegen Jang(gelber Actros Tweety), weil er meint: das mittig unter dem Rahmen der beste Ort für das Reserverad ist. Auch wenn ich das Rad nur einseitig wegen der Ladebordwandtechnik rausbekomme, hat er recht. Drum ändere ich das mal… Was mir ein Rätsel ist, was ich da gebaut habe. Ich habe viel zu viel Kesselvolumen auf dem 3ten Kreis. Zwei kleine und zwei große Kessel….der 1 und 2ter Kreis hat jeweils einen kleinen Kessel original. Deswegen lasse ich einen großen weg…. War mal gedacht für den Anhänger…aber der hat ja einen eigenen Vorrat kessel. Also Sinn frei…. Außer das ich länger Hupen könnte als alle anderen. :)